23.02.2023
In jedem Ende liegt auch ein neuer Anfang

Zunächst das Ende. Ich möchte mich auf diesem Wege von allen Mitarbeitervertreterinnen und Mitarbeitervertretern in unserer Landeskirche verabschieden.

Nach einer gefühlten Ewigkeit der Mitgliedschaft im Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen dessen Vorsitzender ich fast 10 Jahre sein durfte bin ich nun aus Altersgründen aus dem Gesamtausschuss ausgeschieden. Vielen herzlichen Dank an alle Mitstreiter in der Sache der Mitarbeitervertretung, danke für die Begegnung, für die Gespräche, das Verständnis füreinander. Der Dank gilt im Besonderen meiner Stellvertreterin Luise Winter für die sehr gute Zusammenarbeit. Danke allen Mitarbeitern in Leitungsverantwortung in unserer Kirche, welche es verstanden haben, mit dem Gesamtausschuss und den Mitarbeitervertretungen gemeinsam und zielorientiert zu arbeiten.

Nun der Anfang. Als neue Vorsitzende des Gesamtausschusses hat dieser Nikola Falkenberg (im Bild links) gewählt. Sie ist dienstansässig im Kreiskirchenamt Sangerhausen und per Mail unter nikola.falkenberg@ekmd.de zu erreichen. Damit aber auch nicht genug der Gesamtausschuss hat sich auch für Kontinuität entschieden, die stellvertretene Vorsitzende Luise Winter (im Bild rechts) bleibt dem Gesamtausschuss erhalten.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Arbeit in und mit den Mitarbeitervertretungen wünscht
Andreas Baer




Externe Seiten

TAGESLOSUNG - 2. SONNTAG NACH OSTERN - MISERIKORDIAS DOMINI (Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5)

Gott rüstet mich mit Kraft.
Psalm 18,33


Die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.
1. Korinther 1,25